- Bestell-Nr.: 101630-11-002-0211-0500
Bauer Eishockey Schlittschuhe NS Black Edition mit t-blade Kufensystem
Features: Holder schwarz, Runner schwarz, Stabilisatoren rot mit Kunststoffverschraubung, Clip rot!
-
Obermaterial: Quartier aus Spritzguss-Verbundgewebe
- Innenfutter: Microfaser
-
Knöchelpolster aus Anaform-Schaumstoff erhöht den Tragekomfort und bietet einen guten Halt
-
Anatomisch angepasste Zunge aus 30-oz Filz sorgt für guten Sitz am Fuß
-
Fussbett: EVA-Schaum
- Mit dem t-blade Wechselkufensystem ist der Schlittschuh sofort einsatzbereit
Warum t-blade?
Das t-blade System ist ein patentiertes weltweit einzigartiges Kufensystem für Schlittschuhe und zeichnet sich durch hervorragende thermische und dynamische Eigenschaften auf dem Eis aus. Die revolutionäre Produktidee steht für Innovation und Qualität MADE IN GERMANY und bietet dem Läufer weit mehr als Spaß am Eislaufen.
Als einziges Kufensystem ist es sofort im Lieferzustand einsatzbereit, da die Wechselmesser bereits fertig geschliffen sind. Ein lästiges Nachschleifen der Kufenkante entfällt ebenfalls, durch den schnellen Austausch der Wechselmesser hat man innerhalb kürzester Zeit wieder einen tadellosen Schliff.
Vorteile
- Sofort einsatzbereit ohne Schleifen
- Nachschleifen der Kanten entfällt
- Schneller Runner-Wechsel
- Austausch der Komponenten durch den Nutzer
- Einfache Anpassung an unterschiedliche Eisverhältnisse
- Verringertes Verletzungsrisiko
- Sehr leicht
- Bruchsicher
- Kleine Kurvenradien
- Hohe Kurvengeschwindigkeit
- Hervorragende Wendigkeit
- Exzellente Gleiteigenschaften
- Bis zu 4 mal längere Nutzungszeit
- Extreme Kantenhärte (ca. 54 HRC = 570 HV)
- Konstante Gleitflächenlänge / Rockerform
Merkmale
Das t-blade Kufensystem zeichnet sich sowohl durch einzigartige konstruktive Merkmale als auch durch herausragende laufdynamische Eigenschaften aus. Eine hohe Verarbeitungsqualität sowie das geniale Prinzip der Wechselmesser garantieren Stabilität und lange Nutzungsdauer des Systems in Verbindung mit Servicefreundlichkeit, da der Nutzer den Austausch der Komponenten selbst vornehmen kann.
Das dreiteilige t-blade Kufensystem besteht aus Holder, Stabilisatoren und Runner. Alle Systemteile werden aus einem speziellen verstärkten und kälteschlagzähen Kunststoff hergestellt und verfügen über eine hervorragende Splitter-Bruchsicherheit. Gleichzeitig handelt es sich um die weltweit leichteste Schlittschuhkufe am Markt. Das t’blade System ist bis zu einem Nutzergewicht von max. 120 Kg belastbar und hält Temperaturen von bis zu ca. -25 Grad Celsius aus.
Das Herzstück des t-blade Systems sind die extrem präzise gefertigten Wechsel-Runner. In den verstärkten Kunststoff ist ein dünner, hochglanzpolierter Streifen aus hochfestem Stahl eingegossen, der die Lauffläche bildet. Die niedrige Gesamtmasse an Stahl sorgt für ein sehr niedriges Gesamtgewicht und exzellente thermische Eigenschaften der Runner auf dem Eis. Die Gleiteigenschaften sind dadurch bis zu 40% besser als bei herkömmlichen Messern und der hochfeste Stahl erlaubt eine bis zu 4 mal längere Nutzungszeit. Wenn der Runner verschlissen ist, kann er blitzschnell ausgetauscht werden.
Zudem ermöglicht eine Vielzahl an verschiedenen Runner Geometrien, die sich in Gleitflächenlänge und Hohlradius unterscheiden, dem Läufer die exakte Anpassung an die aktuellen Eisverhältnisse und seine laufdynamischen Ansprüche durch Wechsel der Runner.
t-blade Wechsel-Runner erreichen Spitzenwerte bei laufdynamischen Bereichen wie Gleitfähigkeit, Wendigkeit, Bremsverzögerung, Kurvenaggressivität und Kurvengeschwindigkeit, was durch die FH Furtwangen ebenso bestätigt wurde wie die daraus resultierenden geringeren Belastungen an Gelenken und Bändern des Läufers.
An der Rückseite des Holders befindet sich ein auswechselbarer Clip mit t-blade Logo, der wie die Stabilisatoren und die Runner in mehreren Farben erhältlich ist. Das t-blade Kufensystem bietet somit individuelle Gestaltungsmöglichkeiten durch zahlreiche Farbkombinationen.
Bauer Schlittschuh Größentabelle
Bauer Size | US | EUR | UK | CM | t-blade Systemgröße |
5 | 6 | 38,5 | 5,5 | 24,3 | 248 |
6 | 7,5 | 40,5 | 6,5 | 25,1 | 248 |
7 | 8,5 | 42 | 7,5 | 26,0 | 256 |
8 | 9,5 | 43 | 8,5 | 26,8 | 264 |
9 | 10,5 | 44,5 | 9,5 | 27,7 | 272 |
10 | 11,5 | 45,5 | 10,5 | 28,5 | 280 |
11 | 12,5 | 47 | 11,5 | 29,4 | 288 |
12 | 13,5 | 48 | 12,5 | 30,2 | 300 |
Erste T-Blades - super begeistert
Der Klang ist einfach super! Knackt richtig schön. Bei den Kurven kleben die Schuhe regelrecht am Eis, man kann die Kurven damit sehr schnell und scharf nehmen. Auch das springen ist sehr angenehm. Die Schuhe sind im Vergleich zu normalen Bauer Schuhen sehr leicht. D Runner sind sehr leicht auszutauschen, Bei der Grösse 6 muss man 5 Schrauben lösen, alter Runner raus, neuer rein und die Schrauben wieder befestigen mit dem mitgelieferten Tool. Das Tool könnte meiner Meinung nach ein bisschen grösser sein. Dir weissen Schnürsenkel waren auch nicht wirklich im Schuhe fest, was das Austauschen mit gewachsenen Schnürsenkel verschnellert. In den T-Blades sitzt man mehr hinten als in herkömmlichen Bauer Schuhen. War Anfangs ungewöhnt aber nach 1-2 Tagen hab ich mich dran gewöhnt.
Einmal T-Blades, immer T-Blades.
Beeindruckend
Für mich sind diese meine ersten t-blade-Schlittschuhe und ich bin super begeistert. Schon das t-blade-Kufensystem ist genial, da die Kufen superscharf sind und man damit wendig und präzise auf dem Eis unterwegs ist.
Auch der Schuh hat mich überzeugt, da er sich sehr gut an den Fuß anpasst und angenehm zu tragen ist. Sehr beeindruckt war ich beim ersten Auspacken, da die Schlittschuhe unglaublich leicht sind, was zuerst ungewohnt aber ein sehr angenehmes Plus ist.
Ich bin die Schlittschuhe jetzt ein paar mal gefahren und nach einer kurzen Gewöhnungsphase machen sie richtig Spaß und ich würde sie nicht wieder hergeben wollen!
Super Schuh!
Bin begeistert von den Schuhen! Sind sehr stabil und passgenau. Fahre sie zusätzlich noch mit Einlagen. Habe den Runner nach ersten Tests auf M11 umgestellt. Das ist exakt die Agilität und Spurtreue, die ich gesucht habe.
Super Schuh!
Bin begeistert von den Schuhen! Sind sehr stabil und passgenau. Fahre sie zusätzlich noch mit Einlagen. Habe den Runner nach ersten Tests auf M11 umgestellt. Das ist exakt die Agilität und Spurtreue, die ich gesucht habe.
Super
Unfassbar coole Schlittschuhe!!!! Super Design knackt richtig schön und gut in den Kurven.
Absoluter Hingucker, hab Sie am Sonntag gleich ausprobiert. Ich bin restlos zufrieden :) Super Super, jetzt brauch ich nur noch die Roten Schnürsenkel :)